Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Handball das ideale Spiel für Mädchen

Handball das ideale Spiel für Mädchen

E-Jugend Schnuppertraining am Samstag, 20. September von 14:00 - 16:00 Uhr in der Öschhalle I


Handball fordert und fördert einen - von Kopf bis Fuß - und ganz wichtig, es wird in einer Mannschaft gespielt. Gemeinsam mit anderen Mädchen macht es einfach noch mehr Spaß sportlich aktiv zu sein.

Wir greifen an, werfen aufs Tor, verteidigen und erobern den Ball, spielen schnell und sind dynamisch, beobachten die Gegenspielerin und lernen uns durchzusetzen, passen den Ball zur Mitspielerin und freuen uns gemeinsam über gelungene Aktionen. Es ist eben immer was los im Handball - genau das zeichnet unser Spiel aus und macht es so reizvoll und wertvoll.

Deshalb freuen wir uns, wenn am Samstag viele Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren unsere tolle Sportart einfach mal ausprobieren.

Das Schnuppertraining wird geleitet von Jochen Griesmeier, dem Trainer der Bundesligamannschaft und ab sofort - gemeinsam mit Natalie Wurster auch Trainer der E-Jugend.

Das Programm:
- tolle Spielformen mit dem Handball
- Geräteparcours
- Wurfspiele
- kleine Kunststücke mit dem Ball
- Zaubereinlagen und kurzer Handballfilm mit den wichtigsten Regeln


Wer Lust hat kann anschließend unseren Bundesligafrauen mal zuschauen. Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Schnuppertrainings Freikarten für sich und ihre Eltern für das Spiel gegen Bensheim um 18:00 Uhr.


Info zum Ausdrucken [557.0 KB] Info zum Ausdrucken [557.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Anschrift

Jochen Griesmeier

E-Mail:
info@jochen-grie...


ITOGETHER